BK: Workshop im Rahmen der "Transatlantic Projekt Days"


Meisterstände AK2

Berufskolleg

Im Rahmen der "Transatlantic Project Days" gab Herr Prieto-Valle vom Deutsch Amerikanischen Zentrum im Berufskolleg 2 einen Workshop im Englischunterricht zum Thema "I, Racist".

Kritisch hinterfragt wurden zum Beispiel Begriffe wie "ethnicity" und "race", aber auch wie wir Deutschen uns wahrnehmen und beispielsweise auch von Amerikanern wahrgenommen werden.
Der Workshop war sehr lehrreich, da man sich selbst hinterfragte, wie viele Vorurteile und Stereotypen man selbst hat, obwohl man sich dessen nicht bewusst ist. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, da es viele interessante Anekdoten zu hören gab.



Ihre Ansprechpartnerinnen im Sekretariat: 
Frau Schardt und Frau Landazabal


Telefon 0711 / 8 90 25-211 oder -212

 

Schule für Farbe und Gestaltung
 
Leobener Strasse 97 
70469 Stuttgart 

 
Telefax: 0711 / 8 90 25-220 

E-mail:

schule(at)farbegestaltung(dot)de
Anfahrt