ML: VABO Klasse renoviert Gartenlaube des Nachbarschaftsgartens in Botnang


Meisterstände AK2

VABO

Sieben Schüler, die sich für den  Malerberuf interessieren, haben mit viel Elan die Gartenlaube des Nachbarschaftsgartens in Botnang renoviert.
Das Holzwerk wurde von nicht haftenden alten Anstichen befreit, Fenster wurden neu verkittet und neu lackiert, die Holzverschalung und Dachgesims neu gestrichen,
Fallrohre und Dachrinne neu lackiert und eine Holzpergola wurde neu lasiert.
Im Vorfeld ist das Objekt von allen begutachtet worden, Untergründe wurden geprüft, Farbtöne ausgesucht und Flächen wurden ausgemessen und berechnet.
Die Schüler bekamen einen Einblick in den Beruf des Malers, konnten praktische Erfahrungen im Umgang mit Werkzeug und Material sammeln und viele neue Fachwörter lernen.
Wir wünschen dem Kindergarten und den zukünftigen Nutzern des Nachbarschaftsgartens viel Spaß mit der ‚neuen‘ Gartenlaube.


Ihre Ansprechpartnerinnen im Sekretariat: 
Frau Schardt und Frau Landazabal


Telefon 0711 / 8 90 25-211 oder -212

 

Schule für Farbe und Gestaltung
 
Leobener Strasse 97 
70469 Stuttgart 

 
Telefax: 0711 / 8 90 25-220 

E-mail:

schule(at)farbegestaltung(dot)de
Anfahrt