SFG: Felix Winkler ist Geschäftsführender Schulleiter der Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen


Felix Winkler Geschäftsführender Schulleiter Stuttgart

Schule für Farbe und gestaltung

Seit August 2020 vertritt unser Schulleiter Felix Winkler neben den Gewerblichen nun auch die Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen als Geschäftsführender Schulleiter in Stuttgart. Damit ist er Ansprechpartner für die Landeshauptstadt Stuttgart, das Regierungspräsidium, die Kammern und viele andere Institutionen in allen Fragen, die mit der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Stuttgart zusammenhängen. Er vertritt dabei die Interessen der 14 Gewerblichen und 2 Haus- und Landwirtschaftlichen Schulen mit insgesamt rund 22.000 Schülerinnen und Schülern und 1.400 Lehrkräften. Er möchte sich weiterhin insbesondere für die Stärkung der Dualen Ausbildung und die darauf aufbauenden Meister-, Techniker- und Gestalterschulen einsetzen. Mit der Abschaffung der Meister- und Fachschulgebühren zum September 2020 ist bereits ein wichtiger Schritt zur Gleichwertigkeit von Aus- und Weiterbildung und Studium erreicht worden. Darüber hinaus wurde mit der Einstellung der Ausbildungsmanager/innen an den Stuttgarter Berufsschulen eine große Chance für Flüchtlinge in Ausbildung zum erfolgreichen Berufsabschluss eröffnet. Als Schulleiter der Schule für Farbe und Gestaltung bleibt er uns erhalten.

Ihre Ansprechpartnerinnen im Sekretariat: 
Frau Schardt und Frau Landazabal

Telefon 0711 / 8 90 25-211 oder -212

Öffnungszeiten:

Mo-Do 07.45 Uhr - 12.30 Uhr

           14.00 Uhr - 15.00 Uhr

Fr        08.00 Uhr - 12.30 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten in den Ferien!



Schule für Farbe und Gestaltung
 
Leobener Straße 97 
70469 Stuttgart 

 
Telefax: 0711 / 8 90 25-220 

E-mail:

schule(at)farbegestaltung(dot)de
Anfahrt