SFG: Flüchtlinge in Ausbildung - erste Schritte sind getan


VABO

schule für farbe und gestaltung

Unser Schulleiter Felix Winkler setzte sich in den vergangenen Wochen als Geschäftsführender Schulleiter für mehr Sprachförderung und systematische, verbindliche Strukturen bei der Beschulung von Geflüchteten in Ausbildung ein. Erste Erfolge zeichnen sich nun ab. Mehr dazu unter:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-berufsschulen-schlagen-alarm-massive-sprachdefizite-bremst-die-azubis-aus.ef6763ff-1719-4633-98ff-4078c81d47c6.html


Ihre Ansprechpartnerinnen im Sekretariat: 
Frau Schardt und Frau Landazabal


Telefon 0711 / 8 90 25-211 oder -212

 

Schule für Farbe und Gestaltung
 
Leobener Strasse 97 
70469 Stuttgart 

 
Telefax: 0711 / 8 90 25-220 

E-mail:

schule(at)farbegestaltung(dot)de
Anfahrt