SFG: Sechs neue MeisterInnen in Form und Farbe…


Meister in Form und Farbe 2020

schule für farbe und gestaltung

…nahmen am 26.01.2020 in Karlsruhe eine besondere Auszeichnung entgegen.

Rund 30 ausgewählte AbsolventInnen von insgesamt 200 neuen MeisterInnen aus Baden Württemberg stellen auch in diesem Jahr ihre Meisterwerke in den Räumen des Regierungspräsidiums Karlsruhe aus. Mehrere Jurys küren von den AusstellerInnen noch mal sechs zu den “Besten der Besten“, die bei der Ausstellungseröffnung dann einen besonderen Preis erhalten.

Merlin Heusinger und Jonas Hoffmann (beide Akademie für Betriebsmanagement) und Jakob Berner (Fachschule für Gestaltung), gehörten in diesem Jahr zu den Preisträgern.

“Die jungen Meister werden alle Hände voll zu tun haben – Malerbetriebe seien aktuell wirtschaftlich gut ausgelastet“ begrüßten der Landesinnungsmeister von Baden Württemberg Thomas Schiek und die Regierungspräsidentin von Karlsruhe, Sylvia Felder, die PreisträgerInnen in den Reihen der MeisterInnen.
Auch die Politik stärkt in diesem Jahr den Meistertitel mit Preisgeldern für eine bestandene Meisterprüfung und verbessertem Meisterbafög
Gute Aussichten also für junge MeisterInnen und solche die es werden wollen im “tollsten Handwerk der Welt“.

https://rp.baden-wuerttemberg.de/…/Ref…/Seiten/MFF_2017.aspx

Ihre Ansprechpartnerinnen im Sekretariat: 
Frau Schardt und Frau Landazabal

Telefon 0711 / 8 90 25-211 oder -212

Öffnungszeiten:

Mo-Do 07.45 Uhr - 12.30 Uhr

           14.00 Uhr - 15.00 Uhr

Fr        08.00 Uhr - 12.30 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten in den Ferien!



Schule für Farbe und Gestaltung
 
Leobener Straße 97 
70469 Stuttgart 

 
Telefax: 0711 / 8 90 25-220 

E-mail:

schule(at)farbegestaltung(dot)de
Anfahrt