ML: Wettbewerb „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ von der STO-Stiftung


Sto

Maler und Lackierer

Den Beweis, dass mit Durchhaltevermögen und Fleiß auch unter widrigen Umständen hervorragende Leistungen erbracht werden können, lieferten Alexandros Dovros (F3ML1) und Armando Uhlig (F3ML3) in der diesjährigen Abschlussklasse im Ausbildungsberuf Maler und Lackierer/in.

Weder der monatelangen Lockdown im zweiten Ausbildungsjahr, noch der seit Januar überwiegend online stattfindende Fernlernunterricht hielt beide Auszubildende davon ab, ihr Bestes zu geben.

Direkt nach ihrer schriftlichen Abschlussprüfung am 11. Mai 2021 konnte ihnen deshalb der Preis der STO-Stiftung überreicht werden.

Im Wettbewerb „Du hast es drauf – zeig‘s uns!“ prämiert die STO-Stiftung seit 2012 die hundert bundesweit besten Maler- und Lackierer- Azubis mit je einem Werkzeugkoffer und Fachliteratur im Gesamtwert von je fast 1.000 Euro.

Mit ihnen freuten sich Schulleiter Felix Winkler, Abteilungsleiter Martin Ehmann sowie die Klassenlehrer Sybille Voigt und Andreas Märklin.


(auf dem Foto v.l.n.r.: Armando Uhlig (F3ML3), Martin Ehmann, Alexandros Dovros (F3ML1), Andreas Märklin, Felix Winkler)

 

Ihre Ansprechpartnerinnen im Sekretariat: 
Frau Schardt und Frau Landazabal

Telefon 0711 / 8 90 25-211 oder -212

Öffnungszeiten:

Mo-Do 07.45 Uhr - 12.30 Uhr

           14.00 Uhr - 15.00 Uhr

Fr        08.00 Uhr - 12.30 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten in den Ferien!



Schule für Farbe und Gestaltung
 
Leobener Straße 97 
70469 Stuttgart 

 
Telefax: 0711 / 8 90 25-220 

E-mail:

schule(at)farbegestaltung(dot)de
Anfahrt